November 2010

Erfolgreiche Pflanzung von ca. 70 Bäumen!

Autor: erwin - Kategorie: Allgemein, Anleitungen

Nach einigen Vorbereitungen konnten gestern mit 2 Fahrzeugen die fast 70 Bäume bei der Baumschule Leinweber in Niederkalbach abgeholt werden!

In der Baumschule Leinweber angekommen wurden uns die Bäume gezeigt und wir haben sie gleich an Ort und Stelle begutachtet. Super Ware, mit Leitästen wie man sich dies an einem Baum vorstellt. Wir wussten, dass es wichtig ist auf die Anordnung der Leitäste zu achten. Beim Kauf hat der Vorsitzende Erwin Mahr die Fa. Leinweber gebeten, darauf einen besonderen Augenmerk zu legen; denn wir haben auch schon vor Jahren andere Bäume von anderen Lieferanten bekommen bei denen die Leitäste sehr schlecht angeordnet waren. Und dann ist  nicht mehr viel bzw. fast nichts mehr zu  ändern. Auch auf die Sortenauswahl wurde  besonderen Wert gelegt. Wir  denken, dass hier auch eine sehr gute Auswahl getroffen wurde.

Die  Bäume wurden bereits gestern von Herrn Leinweber fachgerecht mit dem Pflanzschnitt versehen sodass diese Bäume dann unmittelbar heute am 20.11.2010 in die Erde gepflanzt werden konnten.

Insgesamt haben 13 Mitglieder diese Bäume gepflanzt. U. a. auch unser Mitglied, Herr Pfarrer Hilfenhaus.

Gepflanzt wurden folgende Bäume: Apfel, Zwetsche,Pflaume,Walnuß, Kirsch und Speierling,

Ausgeliefert wurden die Bäume am Säles mit Pfahl (letzte Woche schon)  und Bindestrick. Ferner  ein Mittel gegen Mäuse und Wühlmäuse, welches gleich in das Pflanzloch mit eingebracht wird.

Wir gehen davon aus, dass die Bäume gut wachsen und Früchte tragen!