Tagesausflug 2017 nach Wiesbaden und FFM

Autor: erwin - Kategorie: Allgemein

Obst- und Gartenbauverein Ulmbach e.V. auf Tagesfahrt am 19. August 2017!

Der Obst- und Gartenbauverein Ulmbach e.V. hatte in diesem Jahr seine Tagesfahrt nach Wiesbaden.

Früh fuhr der vollbesetzte Bus in Richtung Wiesbaden. Die Mitglieder wurden vom Vorsitzenden

Erwin Mahr begrüßt und über den Tagesablauf informiert.

Zuerst fuhr die Gruppe zur Besichtigung zum Hessischen Landtag. Anschließend wurde das an den Landtag angrenzende Schloss besichtigt. Nach einem kurzen Imbiss am Bus wurde unter Führung die Stadtbesichtigung durchgeführt. Diese endete als Abschluss zum Neroberg. Dort wurde die russische Kirche besucht und anschließen zum Neroberg aufgestiegen. Nach einer kurzen Rast fuhr die Gruppe mit der Nerobergbahn ins Tal.

Als nächstes wurde eine Betriebsbesichtigung in der Sektkelterei Henkel absolviert. Dort gab es zum Abschluss eine Verkostung verschiedener Produkte der Kelterei.

Abschluss der Tagesfahrt war in der Lohrbergschänke auf dem Lohrberg, am Stadtrand von Frankfurt. Nach den kulinarischen Köstlichkeiten wurde die Heimreise angetreten.