Vorträge zum Thema Obst- und Gartenbau

05 Jun

Autor: erwin - Kategorie: Allgemein, Presse, Veranstaltungen

Sehr gut kamen die beiden Veranstaltungen in Ulmbach zum Thema Obst- und Gartenbau an.  Am 16.01.09 hielt der Gartenbautechniker Cölestin Huhn aus Walroth in der Gaststätte ‘Zum Schützenhof’ einen Vortrag zum Thema ‘Rund um den Garten’ (Hausgarten, Gartenanlagen, Gartenteiche, Büsche, Stauden, Gemüse- und Salatanbau usw.).

dsc_7809.jpg

Am 06.02.09 hielt der Gärtnermeister und Obstbaufachwart Georg Leinweber aus Niederkalbach in der Gaststätte ‘Deutsches Haus’ einen Vortrag zum Thema ‘Baumkunde’ (Obstbaumschnitt, Veredelung, Baumpflege usw.).

191208-019.jpg

Die Vorträge waren gut besucht und fanden Anklang bei den Vereinsmitgliedern und den weiteren Gästen. Weiter Vorträge z.B. zum Thema Wein- und Apfelpresse sind bereits in Planung. Weitere Bilder sind in unserem Fotoalbum zu finden.

Einen Kommentar schreiben

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Feedback für diesen Artikel